BEWUSST WIE Online-Sprint | Erste Schritte – agiles Arbeiten 27.10.2021

Wissen aus erster Hand – so könnten wir diesen Teil des BEWUSST WIE – Online-Sprints auch nennen. Zwei Agile-Coaches der SIGNAL IDUNA – Gruppe haben sich im Vorfeld intensiv mit uns zu dem Thema ausgetauscht. – Mit der „Digital Factory“ ist die SIGNAL IDUNA sicher einer der Vorreiter im Bereich Digitalisierung. Bei einem Vortrag während der #diwodo 2020 kam der Gedanke auf, das Thema und die Bedeutung von Agilität für nachhaltige Lösungsfindung in den BEWUSST WIE – Online-Sprint aufzunehmen. 

In diesem Workshop klären die Expertin und der Experte einige grundlegende Fragen, die wir uns wahrscheinlich alle schon einmal gestellt haben, wenn wir über die Begriffe Agilisierung und Agilität gestolpert sind: Was steckt dahinter? Was sind die Ziele von Agilität? Wann ist es sinnvoll, agile Strukturen in den Arbeitsalltag zu implementieren und besonders, wie soll das funktionieren?

„Wir möchten dem abstrakten Begriff der Agilität ein bisschen Leben einhauchen und Sie anregen, darüber nachzudenken, ob es auch für Sie ein lohnenswertes Konzept ist“ sagen Franziska Stumpf und Patrick Kahl.

Wir freuen uns auf die Impulse, den Austausch und die Diskussion. Besonders interessiert uns natürlich auch hier, welche Rolle Agilität in dem Kontext von CSR und Nachhaltigkeit spielt.

Datum: Mittwoch, 27.10.21 
Uhrzeit: 11:30 – 13:00 Uhr

Workshop-Impuls „Erste Schritte – agiles Arbeiten“   

Franziska Stumpf, Patrick Kahl 

SIGNAL IDUNA

Franziska Stumpf
Patrick Kahl

Weitere Veranstaltungen

Nachbericht BEWUSST WIE Tag 09.09.2021

Klimaneutrale Ernährung, gesunde Führung und neue Ideen für nachhaltige Mehrwegsysteme – so vielfältig wie die Themen war das Programm beim BEWUSST WIE-Tag am vergangenen Donnerstag (9. September). Rund 60 Teilnehmende besuchten Workshops, Vorträge und Module in der Eventhalle der Krankenkasse BIG direkt gesund.

„Wir möchten einmal im Jahr durch diesen Tag eines unserer vier Handlungsfelder hervorheben. In diesem Jahr geht es um ‚Gesund leben‘“, sagte Detlev Lachmann, Vorstandsvorsitzender unseres Vereins.

Danke für die tolle Organisation an alle Beteiligten!

Nach oben