V E R A N S T A L T U N G E N

Hier findet Ihr einen Überblick über Termine und Veranstaltungen

Impact Friends

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund, die Messe Dortmund und die Good Profits GmbH organisieren auch in diesem Jahr wieder die Nachhaltigkeitsmesse IMPACT FRIENDS. Diese findet am 26. August 2022 statt. Das Programm dreht sich um den „Transformationstrend Nachhaltigkeit“. Wie können Transportwege kurz gehalten, Geschäftsmodelle nachhaltig gestaltet oder Produkte klimafreundlich hergestellt werden? Zahlreiche Expert*innen teilen an Ständen, in Workshops oder bei Key Notes ihr Wissen mit dem Ziel, die Gesellschaft und die Wirtschaft gemeinsam in die Zukunft zu führen.

Wir freuen uns, dass gleich mehrere Mitglieder unseres Vereins mit dabei sind! Außerdem sind wir als Verein auch als Aussteller vertreten. Kommt uns am Stand EN.31 besuchen!

BEWUSST WIE Tag 21.06.2022

Nie war das Wort „Nachhaltigkeit“ so omnipräsent wie heute. Längst sehen sich nicht mehr nur Politik und Zivilgesellschaft zu nachhaltigem Handeln aufgefordert, sondern auch Unternehmen. Doch wie kann „nachhaltiges Handeln“ im Unternehmenskontext eigentlich aussehen? Wo wird bereits nachhaltig gehandelt, und wo gibt es noch Handlungsspielraum? Über diese und weitere Fragen wollen die „Bewusst wie“-Mitgliedsunternehmen gemeinsam mit ihren Netzwerk-Partnern und -Freunden ins Gespräch kommen.

Bewusst wie Tag 2022
21. Juni, 9:30-15:00 (Vorträge & Diskussionsrunden im Vortragssaal)
& 15:00-voraussichtlich 19:00 Uhr (aktive Angebote auf dem Wilopark)
Wilopark 1, 44263 Dortmund

Nachbericht BEWUSST WIE Online-Sprint 2021

Mit unserem BEWUSST WIE Online-Sprint (Vol.2) widmeten wir uns im Oktober 2021 schwerpunktmäßig dem Thema “New Work”.
Darunter verstehen wir eine den aktuellen Herausforderungen entspechende, konstruktive und für den Menschen sinnvolle, weitestgehend angenehme und gesundheitsfördernde Arbeitswelt.