BEWUSST WIE Tag 21.06.2022

Unter dem Motto „Nachhaltiges Handeln“ laden der Bewusst wie e. V. (Unternehmensverbund für gesellschaftliche Verantwortung Dortmund) und die Wilo SE zum „Bewusst wie“-Tag am 21. Juni 2022 in den Wilopark ein.

Nie war das Wort „Nachhaltigkeit“ so omnipräsent wie heute. Längst sehen sich nicht mehr nur Politik und Zivilgesellschaft zu nachhaltigem Handeln aufgefordert, sondern auch Unternehmen. Doch wie kann „nachhaltiges Handeln“ im Unternehmenskontext eigentlich aussehen? Wo wird bereits nachhaltig gehandelt, und wo gibt es noch Handlungsspielraum? Über diese und weitere Fragen wollen die „Bewusst wie“-Mitgliedsunternehmen gemeinsam mit ihren Netzwerk-Partnern und -Freunden ins Gespräch kommen.

Am Vormittag werden in Impulsvorträgen und Paneldiskussionen Beispiele und Dimensionen nachhaltigen Handelns aufgezeigt: Es geht unter anderem um den Umgang mit der lebenswichtigen Ressource Wasser, um nachhaltige Finanzen & Investitionen und um nachhaltige Mobilität. Das Nachmittagsprogramm lädt die Teilnehmenden ein, selbst aktiv zu werden: bei Stern-Radfahrten aus der Region, bei einer Führung durch Wilo’s Smart Factory oder bei der Teilnahme an Angeboten der (betrieblichen) Gesundheitsförderung.

Eröffnung mit Grußwort

Wilo SE und Bewusst wie e.V.

Ukraine-Hilfe des Vereins im März 2022 – „Bewusst wie Humanitär“

Begleitung durch ukrainisches Streichensemble der Musikschule Phoenix

Wasser ist Lebensgrundlage – Bildung ist Existenzgrundlage

Wilo SE und Neven Subotic Stiftung