Bewusst vor Ort bei presigno

Wann?  Donnerstag, 20. Mai 2021, ab 8:00  Uhr

Wo?      digital per Teams

Wie?     Bitte melden Sie sich hier an.

Purpose first, products second: Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation

Verbraucher und Kunden sehen heutzutage genau hin:

  • Arbeitet ein Unternehmen klimafreundlich?
  • Wie behandelt es seine Angestellten?

Standen bislang Produkte und Dienstleistungen im Fokus der Kommunikation, gilt die ungeteilte Aufmerksamkeit heute dem sogenannten Corporate Purpose.
Unternehmen müssen sich, unabhängig ihrer Branche und Größe, ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen. Das will selbstverständlich auch öffentlichkeitswirksam kommuniziert werden. Welchen Einfluss Nachhaltigkeit auf die Unternehmenskommunikation hat, zeigen die PR-Profis von presigno auch anhand von Beispielen aus der Agenturpraxis und laden zur anschließenden Diskussion ein.

Weitere Veranstaltungen

Nachbericht BEWUSST WIE Tag 09.09.2021

Klimaneutrale Ernährung, gesunde Führung und neue Ideen für nachhaltige Mehrwegsysteme – so vielfältig wie die Themen war das Programm beim BEWUSST WIE-Tag am vergangenen Donnerstag (9. September). Rund 60 Teilnehmende besuchten Workshops, Vorträge und Module in der Eventhalle der Krankenkasse BIG direkt gesund.

„Wir möchten einmal im Jahr durch diesen Tag eines unserer vier Handlungsfelder hervorheben. In diesem Jahr geht es um ‚Gesund leben‘“, sagte Detlev Lachmann, Vorstandsvorsitzender unseres Vereins.

Danke für die tolle Organisation an alle Beteiligten!

Nach oben