Implementierung und Kommunikation von CSR

Wie implementiere ich CSR im Unternehmen?

Datum: 16.06.2020

11:00 - 13:00 Uhr

Edzard Bennmann
Leiter Unternehmenskommunikation

SIGNAL IDUNA Gruppe
Dortmund   

Corporate Social Responsibility (CSR), also die unternehmerische Verantwortung, nicht nur für die reinen Unternehmensinteressen sondern auch für allgemeine gesellschaftliche Belange, nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Einige Unternehmen machen sich ganz selbstverständlich Gedanken dazu, für andere bedeutet es einen größeren Wandel.

Edzard Bennmann, Leiter Unternehmenskommunikation der SIGNAL IDUNA Gruppe gibt exklusiv für Mitglieder des Vereins Bewusst wie e.V. Einblick in die Erfolgsfaktoren der CSR- Kommunikation. Wie muss ich die Botschaft formulieren, damit sie den gewünschten Empfänger auch erreicht? Welche Wege wähle ich und wie oft sollte ich aktiv werden? Das sind nur einige der Fragen, die beantwortet werden.

Wie freuen uns auf den Impuls und auf einen angeregten Austausch zum Thema.

Archive

Weitere Veranstaltungen

Praxistag bei Presigno

Verbraucher und Kunden sehen heutzutage genau hin:
– Arbeitet ein Unternehmen klimafreundlich?
– Wie behandelt es seine Angestellten?
Standen bislang Produkte und Dienstleistungen im Fokus der Kommunikation, gilt die ungeteilte Aufmerksamkeit heute dem sogenannten Corporate Purpose.

Zoom-Auftritt professionell gestaltet

Gestalten Sie Ihren Auftritt bei Zoom professionell.
Wir möchten Sie als Unternehmen bei der Umstellung auf Online-Konferenzen unterstützen. Als erfahrener Kooperationsmanager kennt Folke Wölfer (KTDM) die Herausforderungen digitaler Zusammenarbeit. In diesem Seminar vermittelt er Grundlagen für die professionelle Teilnahme an Videokonferenzen und gibt Gastgebern Tipps für die Einladungen zur eigenen Zoom-Video-Konferenz.

Klausurtagung des Bewusst wie e.V.

Jahresauftakt  –  14.01.2021 |  14:00 – 17:00 Uhr – Digitales World Café Seit unserem World Café vor rund fünf Jahren hat sich Bewusst wie zu

Nach oben