Implementierung und Kommunikation von CSR

Wie implementiere ich CSR im Unternehmen?

Datum: 16.06.2020

Edzard Bennmann
Leiter Unternehmenskommunikation

SIGNAL IDUNA Gruppe
Dortmund

Corporate Social Responsibility (CSR), also die unternehmerische Verantwortung, nicht nur für die reinen Unternehmensinteressen sondern auch für allgemeine gesellschaftliche Belange, nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Einige Unternehmen machen sich ganz selbstverständlich Gedanken dazu, für andere bedeutet es einen größeren Wandel.

Edzard Bennmann, Leiter Unternehmenskommunikation der SIGNAL IDUNA Gruppe gibt exklusiv für Mitglieder des Vereins Bewusst wie e.V. Einblick in die Erfolgsfaktoren der CSR- Kommunikation. Wie muss ich die Botschaft formulieren, damit sie den gewünschten Empfänger auch erreicht? Welche Wege wähle ich und wie oft sollte ich aktiv werden? Das sind nur einige der Fragen, die beantwortet werden.

Wie freuen uns auf den Impuls und auf einen angeregten Austausch zum Thema.