BEWUSST WIE Online-Sprint | Der Corporate Newsroom – 05.10.2021

Kommunikation und New Work – wie kann eine Organisation sich nachhaltig aufstellen, um gut mit dem geänderten Medienverhalten und Informationsbedarf umzugehen?

Diese Frage will Christoph Moss im Online-Sprint beantworten. Kommunikation und Marketing brauchen eine zukunftsfähige Organisation auf dem Weg ins digitale Zeitalter. Professor Moss hat dazu das Newsroom-Modell entwickelt, eine Organisationsform, die er mit seinem Team von Mediamoss bereits in mehr als 100 Unternehmen erfolgreich implementiert hat. Kleine Unternehmen, Mittelständler, Kirchen, Behörden aber auch Konzerne wie Datev oder Siemens haben diese Idee inzwischen für sich entdeckt.

Nicht mehr nach streng voneinander getrennten Sparten oder Kompetenzbereichen wie Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit, sondern Hand in Hand werden Themen aufgrund ihrer Aktualität und Relevanz aufgearbeitet und zielgruppengerecht verbreitet. Die jeweiligen Expert*innen bereiten die Inhalte für die unterschiedlichen Sozialen Medien (z.B. Twitter, LinkedIn, Facebook oder Instagram) aber auch für Presse und Veranstaltungsmanagement in einem ganzheitlichen, transparenten Konzept auf. Im Auftaktimpuls des BEWUSST WIE – Online-Sprints erfahren wir, worauf es ankommt, welche Hürden und Fallstricke es gibt, vor allem aber, welche Chancen sich hier bieten.

Datum: Dienstag, 05.10.2021
Uhrzeit: 14:30 – 16:00 Uhr

Impulsvortrag:  Prof. Dr. Christoph Moss
Gründer der Mediamoss-Gruppe mit Büros in Dortmund, Stuttgart, Wien
https://mediamoss.me/erfahrungen/

Prof. Dr. Christoph Moss
  • Archive

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Weitere Beleuchtungen

    Nach oben