Bewusst vor Ort 19.08.2021 bei infoteam Software AG

Verantwortungsbewusste Unternehmensführung am Beispiel „Work from anywhere“ bei der infoteam Software AG

„Stillstand ist der Tod – Geh voran, bleibt alles anders!“ (H. Grönemeyer)

In dieser Zeit kontinuierlichen Wandels und massiver Transruption ist kaum zu erwarten, dass sich unsere Lebens- und Arbeitswelt auch nur annähernd wieder in den alten Zustand zurücksetzen lässt.

Daher stehen Unternehmen jeder Größe vor der Herausforderung, sich sowohl zur Mitarbeiterbindung als auch im „war for talents“ so zu positionieren, dass die durch die andauernde „Ausnahmesituation“ wieder näher ins Bewusstsein rückenden Werte der Menschen auch im Arbeitsalltag ihren Platz finden.

Agile Zusammenarbeit an verschiedenen Orten und flexibler Umgang mit der Möglichkeit, im homeoffice zu arbeiten sind da nur einige Aspekte, die von den Talenten der Zukunft bereits jetzt zum Selbstverständnis gehören.

In der Veranstaltungsreihe „Bewusst vor Ort“ gibt Simone Herrmann von der infoteam Software AG in Dortmund am Donnerstag, den 19.08.2021 von 8.00 – 09.30 Uhr Einblicke in die zeitgemäßen Arbeitsbedingungen, die dem Unternehmen bereits zur mehrfachen Auszeichnung mit dem New Work Star Award verholfen haben.

Diese Veranstaltung ist für Vereinsmitglieder als auch Beitrittsinteressenten kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 17.08.2021.

Weitere Veranstaltungen

Nachbericht BEWUSST WIE Tag 09.09.2021

Klimaneutrale Ernährung, gesunde Führung und neue Ideen für nachhaltige Mehrwegsysteme – so vielfältig wie die Themen war das Programm beim BEWUSST WIE-Tag am vergangenen Donnerstag (9. September). Rund 60 Teilnehmende besuchten Workshops, Vorträge und Module in der Eventhalle der Krankenkasse BIG direkt gesund.

„Wir möchten einmal im Jahr durch diesen Tag eines unserer vier Handlungsfelder hervorheben. In diesem Jahr geht es um ‚Gesund leben‘“, sagte Detlev Lachmann, Vorstandsvorsitzender unseres Vereins.

Danke für die tolle Organisation an alle Beteiligten!

Nach oben