Zoom-Base-Camp Nachbericht

Wie veranstalte ich eine Zoom-Konferenz? Welche Features kann ich nutzen und wann ist es „too much“? Und: wie gestalte ich das Format spannend, interaktiv und unterhaltsam?
 
Am 20. und 21. April fanden unsere gut besuchten Online Seminare zum Thema ZOOM Video-Konferenzen statt. Unser Referent Folke Wölfer erklärte die Grundlagen für eine erfolgreiche Video-Konferenz und gab viele Tipps für einen professionellen Auftritt über Zoom. 
Die Teilnehmer erlebten eine spannende Veranstaltung mit vielen Impulsen und Anregungen für die digitale Kommunikation in ihren Unternehmen. 
Neben der fachlichen Expertise kam auch der Spaß nicht zu kurz, wenn anhand von Positiv- und Negativ-Beispielen die richtige „Nett“-iquette für Zoom Konferenzen erklärt wurde. Schaut euch als Beweis gerne die Fotos weiter unten an! 
 
Der Verein und Folke Wölfer freuten sich im Anschluss über viel positives Feedback zu der „runden Veranstaltung“ und planen weitere Angebote zum Thema Digitale Arbeit. Im Juni und Spätsommer sind dazu zwei aufeinander aufbauende Workshops angedacht. Weitere Infos zu den bald startenden Veranstaltungen, wie dem Online Sprint, findet ihr unter CSR-Online-Sprint (Vol. 2) und in unserem Newsletter.

Archive

Weitere Veranstaltungen

Bewusst vor Ort bei abakomm.gmbh/KTDM Metropole Ruhr UG

Wann?  Donnerstag, 01. Juli 2021, ab 8:00  Uhr

Wo?      digital 

Wie?     Bitte melden Sie sich hier an.
Erleben Sie an diesem Tag hautnah einen Nachhaltigkeits-Change, den Sie in Ihrem Unternehmen eingliedern und dort spielend leicht umsetzen können.

Nachbericht Praxistag bei presigno

Unser Vereinsmitglied presigno hat beim ersten Bewusst wie e.V. Praxistag an Beispielen aus seinem Agenturalltag gezeigt, wie #Nachhaltigkeitskommunikation aussehen kann. Danke an Agenturchefin Isabell Reinecke + Content-Marketing-Spezialistin Lisa Krawczyk!

Bewusst wie – CSR-Online-Sprint (Vol 2.)

In vier komprimierten Veranstaltungen „Online-Sprint“ betrachten wir Facetten des Themas „Digitalisierung – hybrides Arbeiten“.

An vier Terminen jeweils von 11 bis 13 Uhr geht es um: „Die Newsroom-Idee: Digital und nachhaltig kommunizieren“, Design Thinking, Agiles Arbeiten und Kollegiale Beratung.
Jetzt schon Anmelden.

Rückblick Mitgliederversammlung

Es gibt Veränderungen in unserer Führung: Udo Mager scheidet aus dem Aufsichtsrat aus, seinen Platz nimmt Dr. Arne Elias ein, der bislang im Vorstand tätig war. Neu im Vorstand ist hingegen Peter Büchel. Petra Hövelborn wechselt innerhalb des Vorstands zum Bereich Presse.

Nach oben