Zoom-Base-Camp Nachbericht

Wie veranstalte ich eine Zoom-Konferenz? Welche Features kann ich nutzen und wann ist es „too much“? Und: wie gestalte ich das Format spannend, interaktiv und unterhaltsam?
 
Am 20. und 21. April fanden unsere gut besuchten Online Seminare zum Thema ZOOM Video-Konferenzen statt. Unser Referent Folke Wölfer erklärte die Grundlagen für eine erfolgreiche Video-Konferenz und gab viele Tipps für einen professionellen Auftritt über Zoom. 
Die Teilnehmer erlebten eine spannende Veranstaltung mit vielen Impulsen und Anregungen für die digitale Kommunikation in ihren Unternehmen. 
Neben der fachlichen Expertise kam auch der Spaß nicht zu kurz, wenn anhand von Positiv- und Negativ-Beispielen die richtige „Nett“-iquette für Zoom Konferenzen erklärt wurde. Schaut euch als Beweis gerne die Fotos weiter unten an! 
 
Der Verein und Folke Wölfer freuten sich im Anschluss über viel positives Feedback zu der „runden Veranstaltung“ und planen weitere Angebote zum Thema Digitale Arbeit. Im Juni und Spätsommer sind dazu zwei aufeinander aufbauende Workshops angedacht. Weitere Infos zu den bald startenden Veranstaltungen, wie dem Online Sprint, findet ihr unter CSR-Online-Sprint (Vol. 2) und in unserem Newsletter.

Weitere Veranstaltungen

Nachbericht BEWUSST WIE Tag 09.09.2021

Klimaneutrale Ernährung, gesunde Führung und neue Ideen für nachhaltige Mehrwegsysteme – so vielfältig wie die Themen war das Programm beim BEWUSST WIE-Tag am vergangenen Donnerstag (9. September). Rund 60 Teilnehmende besuchten Workshops, Vorträge und Module in der Eventhalle der Krankenkasse BIG direkt gesund.

„Wir möchten einmal im Jahr durch diesen Tag eines unserer vier Handlungsfelder hervorheben. In diesem Jahr geht es um ‚Gesund leben‘“, sagte Detlev Lachmann, Vorstandsvorsitzender unseres Vereins.

Danke für die tolle Organisation an alle Beteiligten!

Nach oben