Veranstaltungen

V E R A N S T A L T U N G E N

Hier findet Ihr einen Überblick über Termine und Veranstaltungen

5. Klausurtagung von BEWUSST WIE blickt bis 2030

Die 5. Klausurtagung von “Bewusst wie blickt bis 2030” fand in Schöppingen statt, wo kreative Ideen für die Zukunft des Vereins entstanden. Es wurden Kooperationen geschmiedet und neue Formate geplant, um gemeinsames Lernen im Bereich CSR zu fördern. Die Teilnehmenden hörten direkte Statements vom BVB und dem Kreisverband Wohneigentum, wie dort jeweils das Thema CSR angegangen wird. Ein Schwerpunkt war zudem, künftig stärker den Mehrwert des Vereins für die Mitglieder herauszustellen. Es wurden drei neue Arbeitsgemeinschaften gegründet, um die Vereinsarbeit voranzutreiben. Die Teilnehmenden waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen und haben bereits die nächste Klausur für September 2025 fest gebucht. Interessierte können sich in der Geschäftsstelle anmelden, um keine Informationen zu verpassen.

Zur Veranstaltung »

BEWUSST WIE – Klausurtagung 2024

Vom 29.02. – 01.03.2024 findet wieder unsere Klausurtagung statt. Sie findet in dem sympathischen Akzent Hotel Tietmeyer in Schöppingen statt.
Der modulare Aufbau der Klausurtagung bietet die Möglichkeit auch gezielt an einem Modul teilzunehmen.
Anmeldeschluss ist der 15. Dezember 2023

Zur Veranstaltung »

BEWUSST WIE – vor Ort beim VOLKSWOHL BUND

Der nächste „BEWUSST WIE – vor Ort“-Tag findet beim VOLKSWOHL BUND statt. Es dreht sich alles um das Thema „Work-Life-Balance“. Im Fokus steht u. a. die Fragestellung, wie die Mitarbeitenden Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren können.

Was? Work-Life Balance

Wann? 23. März 2023, 8:30 – 10.30 Uhr

Wo? Südwall 37-41, 44137 Dortmund

Zur Veranstaltung »

Stadt im Wandel

Die Bewältigung der Klimakrise bereitet vielen gerade Kopfschmerzen. Fest steht: Sie kann gesellschaftlich nur gelingen, wenn Nachhaltigkeit zugleich ökologisch, sozial und ökonomisch gedacht und umgesetzt wird.

Zur Veranstaltung »

Azubi – Save the Date

Mit Azubi-Fit die Ausbildungszeit gesund gestalten
Interaktiver Impuls-Vortrag als Einblick ins Azubi-Fit-Programm mit Dr. Herma Portsteffen.
8. Februar, Online-Termin, 10:30 und 15:30 Uhr
Zielgruppe: Auszubildene, Ausbildungsleiter:innen
„Mit dem Wissen über die richtige Ernährung liegt die Basis für den eigenen gesunden Lebensstil in deiner Hand. Wir machen das zusammen wirksam.“ Dr. H. Portsteffen

Zur Veranstaltung »
  • Archive

  • Nach oben