Für unseren ersten Newsletter haben wir Eure Mailadressen aus der Vereinsanmeldung genommen. Falls Ihr kein Interesse an einem Newsletter habt, so könnt Ihr Euch hier Austragen

Mural_Vollversammlung
Klausurtagung legt Grundlage für Vereinsarbeit 2021
Wie können wir den Gesamtauftrag von Bewusst wie in die Unternehmen tragen? So lautete die Leitfrage bei der diesjährigen Klausurtagung. Gemeinsam haben wir ein ganzes Potpourri an Themen zusammengetragen, von Corona-Hilfe bis hin zur Lieferkettengestaltung. Außerdem hat das Handlungsfeld „Nachhaltig denken“ ein Konzept für Praxisbesuche als wiederkehrendes Veranstaltungsformat vorgestellt. Als nächsten Schritt gilt es, die Ideen zu bündeln und dann in den Gruppen weiter voranzutreiben. Wer sich dort einbringen will, ist herzlich eingeladen: Am 25. Februar treffen wir uns wieder (mehr dazu unter „Veranstaltungen“).

In den letzten Wochen wurden bereits Ideen aus der Klausurtagung aufgegriffen und neue Projekte entwickelt. Am 25.2. möchten wir gemeinsam die wichtigsten Themen abstimmen, um anschließend in den Handlungsfeldern daran weiter zu arbeiten.

„Nachhaltig Handeln“ plant unter dem Motto „Wir gehen raus - Bewusst vor Ort“ eine Serie von Unternehmensbesuchen, wobei der Austausch gefördert und neue Projekte und Ideen vorgestellt werden sollen.

„Bewusst Wirtschaften“ organisiert den Online-Sprint im Sommer.

Zur Unterstützung der Mitglieder beim digitalen Arbeiten sind kleine Einführungs-Sessions zu Zoom, WordPress und weiteren Programmen geplant.

Weitere Infos zu den Projekten folgen. Wer Themenanregungen hat oder sich in den Handlungsfeldern engagieren möchte, kann sich gerne bei den Verantwortlichen melden. Wir freuen uns auf eure Mitarbeit!

• infoteam Software AG ist Top-Innovator
    Anbieter für Softwarelösungen mit TOP 100-Siegel ausgezeichnet
  • TSC Eintracht Dortmund gewinnt großen Fördertopf
    Gelder des Landesprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ fließen in Modernisierung
  • Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2021 für WILO SE
    Technologiespezialist überzeugte im Transformationsfeld „Klima“
Als neue Mitglieder begrüßen wir herzlich
  • die Kommende Dortmund / Sozialinstitut des Erzbistums Paderborn
  • die Allianz Generalvertretung Bazzanella
  • den ZUKUNFTS-Campus e. V.

Catch-up Klausurtagung
Gemeinsam wollen wir die Zwischenergebnisse aus der Klausurtagung bündeln und in Clustern bearbeiten.
Datum: 25. Februar 2021
Uhrzeit: 14 bis 17 Uhr
Ort: Virtuell via Teams-Meeting
Bewusst wie e. V. Mitgliederversammlung
Einladung mit Tageordnung erfolgt zeitnah.
Datum: 29. April 2021
Uhrzeit: 14 bis 17 Uhr
Ort: wird bekannt gegeben
FrancaKrull
Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
Fragen und Anregungen?
Euer direkter Draht zum Netzwerk:
Franca Krull
twitter facebook instagram website