Gemeinnützigkeit untermauert

Der Verein hat einen weiteren Meilenstein in Sachen Weiterentwicklung genommen: Mit der Befreiung von der Körperschaftssteuer wurde die satzungsgemäße Arbeit von Bewusst wie e.V. durch das Finanzamt bestätigt.

Klausurtagung verschoben - geplanter Ersatztermin: 24./25.05.2022

Für den 18. und 19. Januar war die jährlich stattfindende Klausurtagung unseres Vereins angesetzt. Angesichts der sich zuspitzenden Corona-Lage in Deutschland hat sich der Vorstand jedoch dazu entschieden, die Tagung zu verschieben. Wir bitten die Teams der Handlungsfelder, die Zeit bis zum Ersatztermin zu nutzen, um ihre Projekte voranzubringen.
Gerne möchten wir die Mitgliederversammlung am 21.04.2022 nutzen, um die jeweiligen Sachstände der Handlungsfelder und Arbeitsgruppen zu präsentieren. Die Agenda wird zeitgerecht versandt. Wir freuen uns schon jetzt darauf, bei der Klausurtagung zusammen mit Euch weiter an der Vereinsentwicklung zu arbeiten und die Roadmap für dieses und nächstes Jahr zu erstellen!

Neue Rubrik: CSR aus der Praxis für die Praxis

Mitgliedsunternehmen stellen ihre CSR-Strategie vor
Wir führen in unserem Newsletter eine neue Rubrik ein. Hier habt Ihr die Möglichkeit, die Bemühungen und Anstrengungen Eures Unternehmens rund um Verantwortung, Nachhaltigkeit und CSR darzustellen – und wie ihr sie gelöst habt. So können wir alle voneinander lernen und uns Anregungen holen. Wenn Ihr hierzu einen Beitrag vorstellen möchtet, meldet euch gern unter kontakt@bewusst-wie-ev.de. Den Auftakt macht die Krankenkasse BIG direkt gesund.

Zeitloser Jahreskalender

Wir haben einen zeitlosen Jahreskalender erstellt. Darin enthalten sind immer wiederkehrende Termine/Jahrestage. Der Kalender wird regelmäßig um aktuelle Vereinstermine ergänzt. Gerne veröffentlichen wir auch besondere Termine unserer Mitglieder.
Zeitloser Jahreskalender

Neue Broschüre

23 Seiten umfasst die durch die AG Kommunikation aktualisierte Bewusst-wie-Broschüre, die sowohl Aufschluss gibt über die Ursprünge des Vereins als auch über Meilensteine, Leitlinien und interne Strukturen. In digitaler Form könnt ihr sie bereits abrufen. Wir wünschen viel Freude bei der Lektüre!
Zur Broschüre
Über uns – Bewusst wie e.V.

CSR aus der Praxis für die Praxis

Nachhaltigkeit bei der Krankenkasse BIG direkt gesund

Seit gut eineinhalb Jahren kümmert sich ein Arbeitskreis bei der BIG um das Thema Verantwortung, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR). Dieser arbeitet daran, das Unternehmen in vielen Bereichen nachhaltiger aufzustellen. Das Team hat zusammengetragen, was die BIG bereits tut, aber auch neue Maßnahmen angestoßen.

Gesund leben

BGM: Vereinsmitglieder arbeiten Hand in Hand

Neu und traditionell, gesund und lecker – geht das? Und wenn ja, wie? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Vereinsmitglieder Gesundes Management und Overkamp Gastronomie GmbH & Co. KG intensiv. In Sachen betriebliches Gesundheitsmanagement arbeiten beide Unternehmen Hand in Hand, um eine verfeinerte Küche sowie ein noch gesünderes Arbeitsumfeld im Hause Overkamp zu erschaffen. So werden mit Unterstützung der Krankenkasse BIG direkt gesund gesundheitsförderliche Maßnahmen wie Schulungen zu gesünderen Lebensmitteln und Gewohnheiten angeboten. Das Ergebnis: Zufriedene Mitarbeitende und eine weiterentwickelte, gesunde und regionale Küche. Mehr über die Zusammenarbeit lest Ihr im Hausmagazin des traditionsreichen Restaurants Overkamp.

Neue Mitglieder:

Wir begrüßen herzlich
  • Neovaude GmbH
  • visibleRuhr eG
  • eb 24

Save the Date

• Mitgliederversammlung: 21. April 2022
  • Klausurtagung 24./25. Mai 2022
FrancaKrull
Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
Fragen und Anregungen?
Ihr direkter Draht zum Netzwerk:
Franca Krull